Kategorie:Fürstenwalder Episoden

Aus Stadtwiki Fürstenwalde
Version vom 1. Oktober 2020, 17:23 Uhr von DLP (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine Besonderheit bei der Bebaung des Stadtzentrums (Schlossstr., Kerhwiederstr., Kunstpfeifergasse)

Eine Posse der Geschichte: Die Planung der Bebauung, der Beginn der Bauarbeiten und die erste Ausführung lag in den Händen von DDR-Planern und DDR Baubetrieben. Die Bebauung erfolgte also bis zum Rohbau in DDR-typischer Plattenbauweise. Zwischenzeitlich wurde aber die DDR Geschichte und damit auch ein großer Teil der Zulieferer des Materials für den Innenausbau. So kam es, dass am Ende die DDR-Platte "westliche" Ausbaumaterialien, wie z. B. Sanitärkeramik und Armaturen beherbergte. Deutsche Wiedervereinigung am Bau...

Seiten in der Kategorie „Fürstenwalder Episoden“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.